1. Home
  2. Unternehmen
  3. Autohaus News
  4. Automotive Business Award 2022

Automotive Business Award 2022

Automotive Business Award 2022

BOB Automotive gehört zu den besten Autohändlern Deutschlands!

Im Rahmen des Automotive Business Awards 2022 des Fachmediums »kfz-betrieb« wurden wir für die Einführung und Nutzung unserer digitalen Fahrzeuginventur-App als Gewinner in der Kategorie „Digitalisierung“ gekürt. Der Automotive Business Award wurde erstmalig verliehen und zeichnet die besten Strategien und Projekte in den drei Kategorien Fahrzeugvertrieb, Digitalisierung und Werkstattservice aus.

„Mit unserer Fahrzeuginventur-App konnten wir den zeitlichen Aufwand sowie auch die Kosten im Vergleich zur bisherigen analogen Inventarisierung um fast 90% senken“, berichtet Michael Kalscheuer, Leiter Digitalisierung und Prozessoptimierung der BOB-Gruppe. Als Projektverantwortlicher nahm er gemeinsam mit BOB-Gesellschafter Mark Boden bei der Preisverleihung in Würzburg die Auszeichnung zum Gewinnerbetrieb entgegen (im Bild v.l.: Michael Kalscheuer, Leiter Digitalisierung und Prozessoptimierung BOB Automotive Group GmbH, Mark Boden, Gesellschafter BOB Automotive Group GmbH; Foto: Stefan Bausewein).

Im Vorfeld des Awards hatte eine Jury aus rund 300 eingegangenen Bewerbungen jeweils sieben Gewinnerbetriebe pro Kategorie ausgewählt. Gesamtsieger der Kategorien wurden das Autohaus Kuhn+Witte (Fahrzeugvertrieb), Auto Senger (Digitalisierung) und das Autohaus Robert Kunzmann (Werkstattservice).

Favoriten ()Gespeicherte Suchen ()Rufen Sie uns an!KontaktAnfahrt & ÖffungszeitenOnline-Terminvereinbarung