BOB Automobile Süd GmbH – Düsseldorf

Die BOB-Gruppe stellt die Weichen weiter auf Wachstum: Am heutigen Tag wurden die Verträge zur Übernahme des Standortes Düsseldorf der Autozentrum P&A GmbH (Preckel) unterzeichnet. Das imposante Haus liegt auf dem Höherweg 141-151 und damit mitten in der Automeile in Düsseldorf-Flingern. Es wird mit dem tatsächlichen Übergang am 1. Februar 2020 der jüngste Zuwachs zur BOB-Familie und Teil der neuen BOB Automobile Süd GmbH sein, zu der ja bereits der neue Standort in Leverkusen (ehemals Willy Müller Automobil GmbH) gehört. Dementsprechend wird die Verantwortung bei BOB-Süd-Geschäftsführer Mirko Hartmann liegen.

Geplant ist, möglichst viele der derzeit am Standort Beschäftigten zu übernehmen, um das Wissen vor Ort zu erhalten und den Kunden ihre gewohnten Ansprechpartner zur Seite zu stellen. Dazu BOB-Gesellschafter Mark Boden: "Wir haben jedem ein entsprechendes Angebot gemacht, zur BOB Automobile Süd GmbH zu wechseln. Die kommenden Wochen werden zeigen, wer davon Gebrauch machen möchte." Einig sind sich alle Beteiligten, dass der Übergang von P&A zur BOB möglichst reibungslos für Kunden und Mitarbeiter ablaufen soll.
Die größte Veränderung aus Sicht der BOB ergibt sich in der Zusammensetzung der am Standort vertretenen Marken: Neben Renault und Dacia werden sich Mirko Hartmann und sein Team auch um die Sportler aus dem Haus Alpine kümmern. Den Vertrieb der derzeit noch vor Ort vertretenen Marke Nissan wird P&A an anderer Stelle weiterführen.

"Die BOB-Gruppe ist bereit für Wachstum", erklärt Mark Boden den Schritt nach Düsseldorf: "Unsere Größe sowie unsere Struktur schaffen Synergien und geben uns die notwendige Effizienz, dieses große Projekt zu meistern und langfristig zu einem wirtschaflichen Erfolg zu machen. Hinzu kommt, dass wir damit strategisch unser Marktverantwortungsgebiet weiter konzentrieren: Nach dem Kauf des Hauses in Leverkusen wies unsere Landkarte einen gewissen "weißen Fleck" auf. Diese Lücke werden wir nun wieder schließen."

Hier finden Sie uns

Informationen zum Corona-Virus

Wir sind weiter für Sie da!

Verkauf: Telefonisch oder per Mail
Service: In der Werkstatt sind wir telefonisch und persönlich vor Ort.

So erreichen Sie uns:

In Leverkusen:
Telefon: 0214-86 85 7-0 oder E-Mail:

In Düsseldorf:
Telefon: 0211-73773-0 oder E-Mail:

Bleiben Sie Gesund!

Ihr Team von